Wer wird Millionär? RTL Live-Stream online sehen: Bewerben, Spielen, Tickets - Wiki

Wer wird Millionär

© Wer wird Millionär / RTL

Wer wird Millionär

Die Quizshow von RTL, Wer wird Millionär mit dem Moderator Günther Jauch, kann sowohl im TV Programm oder auch im Live-Stream verfolgt werden.

Wer wird Millionär?

>

Allgemeine Informationen zu dem Quizz „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch. Auf dem Sender ITV von Großbritannien feierte am 4. September 1998 die Sendung „Who wants to be a Millionaire?“ seine Premiere. Zu dieser Zeit hat wohl niemand vermutet, dass es sich bei diesem TV Format um eine Revolution im Quizgenre handelt und sich darauf ein Triumphzug entwickeln würde. Nachdem diese Sendung bereits in andern Ländern, wie zum Beispiel Australien, den USA und den Niederlanden sehr erfolgreich war, brachte der Sender RTL die Quizshow mit dem Titel „Wer wird Millionär“ in Deutschland auf Sendung. Als Moderator hatte man dafür Günther Jauch vorgesehen.

Allgemeine Infos zur Sendung Wer wir Millionär

Ausstrahlungsturnus : montags und freitags
Episoden : 1140+ (+ 27 Promi-Specials und 4 Familien-Specials) in 15 Staffeln
Erstausstrahlung : 3. September 1999 auf RTL Television
Genre : Quizshow
Moderation : Günther Jauch
Musik : Keith und Matthew Strachan
Produktionsfirma : Endemol Deutschland GmbH, im Auftrag von RTL
Produktionsland : Deutschland
Regie : Markus Kleusch, Detlef Palm, Matthias Schwab, Dennis Fuß
RTL Gesamtleitung : Tom Sänger
RTL Redaktion : Anja Heinen

Hauptgewinn

Der Hauptgewinn bei Wer wird Millionär lag damals noch bei 1 Mio. DM. In der heutigen Zeit sind es allerdings bei Wer wird Millionär eine Million Euro, die eine Kandidatin oder ein Kandidat gewinnen kann. Um dies zu schaffen, müssen bei Wer wird Millionär 15 Fragen richtig beantwortet werden. Diese stellt der Moderator Günther Jauch und gibt dazu vier Antwortmöglichkeiten vor.

Welche Joker gibt es?

Die Joker bei Wer wird Millionär. Wer als Kandidat bei Wer wird Millionär einmal die passende Antwort nicht wissen, kann einen Joker zur Hilfe nehmen. Mit dem 50:50 Joker werden zwei Antworten gestrichen und die Auswahl wird einfacher. Mit dem Telefonjoker hat der Kandidat die Möglichkeiten eine Person auf seinem Freundeskreis anzurufen, die in 30 Sekunden die Frage richtig beantworten muss. Beim Publikumsjoker, stimmen die anwesenden Personen im Studio über die passende Antwort ab.

Der Zusatzjoker

Seit dem Jahr 2007 gibt es noch einen Zusatzjoker und einen erweiterten Telefonjoker. Bei dem Zusatzjoker kann sich der Kandidat mit einer Person auf dem Publikum über die Antwort beraten. Der erweiterte Telefonjoker bietet die Möglichkeit anstelle von drei Freunden eine zufällige Person in Deutschland telefonisch zu kontaktieren. Dazu können Einschränkungen gemacht werden, wie zum Beispiel beim Wohnort oder dem Geschlecht der jeweiligen Person. Diese beiden Joker, stehen dem Kandidaten allerdings nur bei der Risikovariante zur Verfügung. Hierzu gibt es keine gesicherte 16.000 Euro Gewinnstufe nach der 10ten richtigen Frage. Wer als Kandidat daraufhin eine falsche Antwort von sich gibt, fällt auf 500 Euro, also auf die erste Gewinnstufe zurück. Diese ist nach der fünften passenden Antwort erreicht und sichert den Kandidaten ab.

Die Gewinner bei Wer wird Millionär?

Die einzelnen Gewinner in der Übersicht bei Wer wird Millionär. Bei der deutschen Ausgabe von „Wer wird Millionär“ gab es mittlerweile schon 12 Millionengewinner. Hiervon waren allerdings drei Prominente dabei, die das Geld für einen guten Zweck gespendet haben. Eine folgende Liste bennent diese Gewinner bei ihrem Namen: 01. Millionär, Herr Eckard Freise, am 02.12.200, Sendung Nr. 62 02. Millionär, Frau Marlene Grabherr, am 20.05.2001, Sendung Nr. 130 03. Millionär, Herr Gerhard Krammer, am 18.10.2002, Sendung Nr.: 247 04. Millionär, Frau Maria Wienströer, am 29.03.2004, Sendung Nr. 394 05. Millionär, Herr Stefan Lang, 09.10.2006, Sendung Nr. 601 06. Millionär, Herr Timur Hahn, 08.01.2007, Sendung Nr. 627 07. Millionär; Herr Ralf Schnoor, 26.11.2010, Sendung Nr. 906 08. Millionär, Herr Sebastian Langrock, 11.03.2013, Sendung Nr. 1073 09. Millionär, Herr Thorsten Fischer, 17.10.2014, Jubiläumssendung (hier wurden nur 11 Fragen zu der Million benötigt). 01. Promi Gewinner: Herr Oliver Pocher, am 30.05.2008, Sendung Special 16 02. Promi Gewinner: Herr Thomas Gottschalk, am 20.11.2008, Sendung Special 17 03. Promi Gewinner: Frau Barbara Schöneberger, am 30.05.2011, Sendung Special 22

Moderator Günther Jauch

In mittlerweile über 15 Jahren von Wer wird Millionär, hat der Moderator Günther Jauch, auch etliche Sendungen mit der doppelten Zeit, sowie zahlreiche Sondersendungen absolviert. Einer der bekanntesten Sendungen ist das „Wer wird Millionär – Prominentenspecial“. Diese Sendung wird einmal jährlich gesendet und unterstützt den RTL Spendenmarathon. Die gesammelten Einnahmen kommen einem wohltätigen Zweck zugute. Noch weitere Specials von Wer wird Millionär waren: - Die Jubiläumsfolgen (500. 10 Jahre, 1000. Folge und 15 Jahre) - Ein Familien Special - Die zweite Chance. Hier konnten noch einmal die Kandidaten antreten, die ohne einen Gewinn bereits an der Sendung teilgenommen haben. - Das Blind Date Special - Das Let’s Dance Special - Ein Zocker Special. Hier ging es um einen Hauptgewinn von satten 2 Mio. Euro. Allerdings durfte bis zu der 16. Frage kein Joker genutzt werden. Wurde doch einer verwendet, verfielen die restlichen komplett und konnten nicht mehr eingesetzt werden. - Das Überraschungs Special. Hier konnten Zuschauer Freunde oder Bekannte für die Sendung anmelden. - Das Highspeed Special. Hier gab es für die zehn ersten Fragen ein bestimmtes Zeitlimit.

Trainingslager

Parallel zur der TV Sendung von Wer wird Millionär, können die Zuschauer bei der RTL App auch selbst auf dem Stuhl platznehmen und Fragen von Moderator Günther Jauch beantworten. Außerdem gibt es noch ein kostenloses Wer wird Millionär Spiel, welches auf der Seite RTL.de bereitgestellt wird. Neben der Live Spiel Varianten, gibt es auch ein Trainingslager zur der Show, wo man außerhalb der Sendezeiten von Wer wird Millionär auch online über das Internet spielen kann. Zu den Fragen aus vergangenen Sendungen, können auch Specials, sowie Spiele der jeweiligen Gewinner nachgespielt werden. Auch ein Auswahlfrage, wird bei dem Online Spielt bereitgestellt.

Karten und Tickets für die Sendung Wer wird Millionär?

Wer einmal vorhat als Zuschauer in der Sendung Wer wird Millionär dabei zu sein, kann Karten bei der Produktionsfirma (Endemol Tickets) bestellen. Allerdings benötigt man dafür etwas Geduld, denn bevor die Karten vergeben werden, kommt jeder Bewerber erstmal auf eine Warteliste. Dann dauert es etwa 24 bis 30 Monate, bevor die Tickets zu Wer wird Millionär ausgehändigt werden. Wer trotzdem nicht so lange Warten möchte, kann beim österreichischen Pendant (Die Millionenshow) Karten bestellen. Die Sendung im ORF wird Moderiert von Armin Assinger und wird dazu in einem deutschen Studio bei Köln-Hürth aufgezeichnet.

Bewerbungen

Sich bewerben bei Wer wird Millionär und als Kandidat da sein. Online geht es so. Wer nicht nur als Zuschauer bei Günther Jauch in Wer wird Millionär sein möchte, sondern als Kandidat die Chance auf 1 Mio. Euro haben möchte, kann sich auf der Webseite von WWM online bewerben. Dazu muss ein kompletter Bewerbungsbogen ausgefüllt werden. Neben den persönlichen Daten, ist es auch notwendig ein Foto entsprechend hochzuladen und die jeweiligen Fragen zu beantworten, was für eine Vorstellung man hat, wenn man Gewinnen sollte. Wichtig zu beachten ist dabei aber, dass eine Bewerbung einen Euro kostet. Die Redaktion von Wer wird Millionär wählt dann jede Woche potentielle Bewerber aus, die als nächstes eine Telefoninterview durchlaufen müssen.

Wer wird Millionär? Live-Stream

Live-Stream von Wer wird Millionär und Wiederholungen zur Sendung können online bei RTL Now jederzeit abgerufen werden. Wer nicht als Kandidat bei Wer wird Millionär dabei ist oder es auch nicht ins Studio schafft, hat die Möglichkeit, die Sendung montags und freitags im TV Programm zu sehen, und auch parallel dazu in einem Live-Stream. Die Anbieter Zattoo und Magine TV bieten einen Live-Stream von Wer wird Millionär über das Internet an. Wer mal eine Folge verpasst hat, kann diese in der Mediathek von RTL Now eine Woche anschauen. Das ganze Angebot, sowie der Live-Stream von RTL Now ist zudem kostenlos. Aber auch ältere Ausgaben von Wer wird Millionär können im Live-Stream verfolgt werden. Um allerdings alle Videos vom Live-Stream abspielen zu können, ist dann doch eine kleine Gebühr fällig.

Video

Das könnte Sie auch interessieren