Die Höhle der Löwen 2016 - Staffel 3 Live-Stream - VOX Gründer-Show

von Frey, Leon veröffentlicht

Die Höhle der Löwen 2016 - Staffel 3 Live-Stream - VOX Gründer-Show

© VOX / Benno Kraehahn

Die Höhle der Löwen 2016 - Staffel 3 Live-Stream - VOX Gründer-Show

Die Höhle der Löwen 2016 – Die Staffel 3 von der Start-up-Show DHDL kann auch im dritten Jahr beim Sender VOX oder bequemer über einen Live-Stream verfolgt werden.

Staffel 3 von die Höhle der Löwen 2016 auf VOX

>

Auch dieses Jahr geht die mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ ausgezeichnete Sendung die Höhle der Löwen 2016 (DHDL) wieder an den Start. Die Staffel 3 verspricht spannend zu werden, da es um mehr Deals als jemals zu vor gehen wird. Neben den bereits bekannten „Löwen“: Frank Thelen, Jochen Schweizer und Judith Williams, wird das „Rudel“ durch zwei neue Geldgeber erweitert. Hierzu zählt zuerst einmal Rald Dümmel, seines Zeichens Chef vom internationalen Handelsunternehmen „DS Produkte GmbH“. Hinzu kommt Carsten Maschmeyer, der schon viel Erfahrung als Investor und Berater sammeln konnte. Die Höhle der Löwen 2016 in der Staffel 3 kann unter anderem jeden Dienstag um 20:15 Uhr über den Sender VOX verfolgt werden. Weiterhin gibt es aber auch einen Live-Stream der Sendung über das Internet.

Vox bei Magine TV online sehen

Interessante Fakten zu der Sendung DHDL

Zum ersten Mal wurde die Sendung im Jahr 2014 ausgestrahlt und konnte schon damals recht hohe Quoten erzielen. Im Folgejahr konnten die Einschaltquoten der Sendung sogar noch weiter gesteigert werden. Hierbei können ein Marktanteil von ganzen 12,7 Prozent bei Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren und eine gesamte Quote von 2,45 Millionen Zuschaltungen benannt werden. Durch die Höhle der Löwen 2016 in der Staffel 3 sollen die Quoten der vergangenen Jahre nochmals gesteigert werden. Entsprechend ist es das Ziel bei der Gründer-Show neue Rekordwerte zu erzielen, indem es um mehr Geld und Unternehmen als jemals zuvor geht.

Die Idee hinter der Idee DHDL

Jungunternehmer stellen sich den finanzstarken Investoren mit ihrer persönlichen Geschäftsidee vor. Sollte diese Idee bei den „Löwen“ auf Interesse stoßen, erhalten die Unternehmen nicht nur die gewünschten Finanzierungen, sondern können auch von der Erfahrung der Experten profitieren. Hierbei ist aber wichtig zu wissen, dass die Nachwuchsunternehmer einen Unternehmensanteil an die Investoren abgeben müssen. Nur wenn sich die beiden Parteien hierbei einigen können, kommt ein Deal zustande. Auch die Staffel 3 von die Höhle der Löwen 2016 wird wieder von Amiaz Habtu moderiert werden, der fachkundig durch die ganzen Deals führt.

Vox bei Magine TV online sehen

Der Start der Sendung die Höhle der Löwen 2016 auf VOX

Schon in den vergangenen Jahren war VOX mit der Ausstrahlung von DHDL sehr erfolgreich. Auch bei die Höhle der Löwen 2016 soll dieser Erfolg und die hohen Einschaltquoten wieder erreicht werden. Für diesen Zweck wird es insgesamt elf Folgen der Start-up-Show geben, die ab den 23. August ab 20:15 Uhr auf Vox angeschaut werden können.

Die fehlenden Jurymitglieder vor Staffel 3 von DHDL

Bei Staffel 3 hat sich bei der Jury einiges geändert, was sicherlich für mehr Abwechslung sorgen wird. Hierzu gehört unter anderem, dass die Politikerin und Unternehmerin Lencke Steiner nach der zweiten Staffel ausschied. Auch der Reiseunternehmen Vural Öger, musste seinen Platz räumen. Der Grund war, dass er für zwei seiner Touristik-Unternehmen Insolvenz angemeldet hat. Heutzutage ist bekannt, dass gegen Vural Öger ein Gerichtsverfahren läuft. Der Vorwurf lautet, dass er sein Vermögen absichtlich vor der Insolvenz kleingerechnet beziehungsweise verschoben haben soll, um Schulden zu entgehen. Als Beispiel kann der Verkauf seiner Villa (weiter unter Marktwert) an einen Freund benannt werden.

Vox bei Magine TV online sehen

Die Veränderung in der Jury von die Höhle der Löwen 2016

Ersetzt werden die beiden fehlenden Jurymitglieder durch den umstrittenen AWD-Gründer und Geschäftsmann Carsten Maschmeyer und durch Ralf Dümmer, der als Geschäftsführer von „DS Produkte“ aus Stapelfeld arbeitet. Ansonsten bleibt die bekannte Jury aus Frank Thelen, Jochen Schweizer und Judith auch bei die Höhle der Löwen 2016 erhalten.

Die Höhle der Löwen 2016 im Live-Stream verfolgen

Wer die Staffel 3 der Sendung nicht auf VOX anschauen möchte, kann auch einen Live-Stream nutzen, um bei DHDL immer auf dem Laufenden zu bleiben. Über den Anbieter Magine ist es legal, kostenfrei und unkompliziert möglich, sich den Live-Stream für die Höhle der Löwen 2016 ansehen zu können. Hierfür muss kein TV-Gerät genutzt werden, sondern auch über mobile Endgeräte oder den Computer, kann die Staffel 3 der Sendung von VOX empfangen werden. Als Alternative zum Live-Stream von Magine, sollte die Webseite Zattoo bannten werden. Hier ist es aber nötig ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen, um die Höhle der Löwen 2016 zu empfangen. Wie es bei VOX üblich ist, wird der Live-Stream erst nach der TV-Ausstrahlung jeder Folge aus Staffel 3 über das Internet angeboten. Auf der Sonderseite von VOX zum Programm gibt es zahlreiche Hintergrundinformationen, Bilder und Videos zu DHDL.

Das könnte Sie auch interessieren