Sky Go funktioniert nicht: Probleme beheben, wenn Sky Go down ist: so geht es!

von Aachen, Ulrike veröffentlicht

Sky Go funktioniert nicht: Probleme beheben, wenn Sky Go down ist: so geht es!

© Sky Go

Sky Go funktioniert nicht: Probleme beheben, wenn Sky Go down ist: so geht es!

Sky Go down: Wir zeigen Ihnen, wie man die Probleme beheben kann, damit Sie überall Sky perfekt genießen könnten und nicht von einem Sky Go Fehler gestört werden

Sky Go funktioniert nicht

Sky Go ist eine tolle Alternative des Bezahlsenders, um auch unterwegs das umfangreiche TV Paket genießen zu können. In der Regel kann man so mit dem Tablet oder dem Smartphone einen reibungslosen Live Stream des Senders empfangen, doch in der letzten Zeit gab es leider immer wieder Sky Go Probleme, die dafür sorgen, dass die Übertragung nicht mehr richtig funktionierte.

Sky Go Probleme oft bei wichtigen Übertragungen

Sky Go funktioniert nicht, wenn der Live Stream von sehr vielen Nutzern angeschaut wird in letzter Zeit. Dieses Phänomen konnte man in der letzten Woche bei den Champions League Übertragungen leider allzu oft beobachten. Mit den anstehenden englischen Wochen in der Bundesliga und den europäischen Pokalwettbewerben, dass es zu einer Sky Go Störung heute und die nächsten Tage nicht kommen wird.

Sky Go down im Server und in der App

Doch nicht nur die Zuschauer im Internet mussten erleben, dass Sky Go down ist; auch die App User bekamen in derselben Zeit kein vernünftiges Bild. Die Sky Go Probleme lassen sich in der Regel wohl darauf zurück führen, dass der Ansturm an Kunden einfach zu hoch ist, doch laut Angaben des Unternehmens bekommen nicht alle Zuschauer gleichzeitig die ernüchternde Nachricht „Sky Go funktioniert nicht“.

Sky Go auf TV - So kann man die Inhalte auf den Fernseher bringen

Sky Go funktioniert nicht bei etlichen Kunden

Insgesamt hat der Bezahlsender in Deutschland knapp 600.000 Kunden, doch über die genaue Zahl der Sky Go Probleme gibt es leider keine exakten Zahlen. Sicher ist aber, dass sehr viele zahlende Zuschauer davon betroffen sind, sodass Sky bereits intensiv an einer Problemlösung arbeitete während der letzten Serverprobleme, in denen Sky Go down ging.

Sky Go funktioniert nicht bei iOS

Besonders gravierend sind die Ausfälle im eigenen Browser oder in der iOS App, was nicht immer auf Serverfehler von Sky zurück zu führen ist. Oftmals kann man diese Probleme beheben, indem mal selbst ein Blick in Portale wie allestoerungen.de wirft, um zu sehen, ob Sky Go down ist oder man ein eigenes Problem am Rechner hat.

Sky Go Probleme beheben

Wenn es schwerwiegende Sky Go Probleme geben sollte, findet man auf den Portalen etliche Einträge. Findet man nichts, kann man die Problemlösung oftmals selbst angehen. Oftmals reicht ein Neustart des Geräts oder ein anderer Internet Browser aus, um die Probleme beheben zu können.

Sky Go down oftmals bei Twitter bestätigt

Sky selbst ist immer offen und ehrlich bei einer Sky Go Störung, sodass man auf hauseigenen Twitter Kanal meist sofort von Problemen und Störungen lesen kann. Hier bleibt dann erstmal nichts Weiteres zu tun, als abzuwarten oder einen neuen Stream zu suchen. Positiv ist dann aber, dass Sky selbst schnellstmöglich die Probleme beheben wird!

Immer Internetverbindung bei Sky Go Fehler checken

Natürlich kann es auch sein, dass nicht Sky Go down ist, sondern das komplette Internet ausgefallen ist. Hierfür lohnt sich ein Check, indem man eine andere Seite öffnet. Ebenso ist es möglich, dass die Sky Go Probleme daher kommen, dass man schlicht und ergreifend die Internetleitung bereits komplett auslastet. Hier sollte man einfach entsprechende Downloads unterbrechen oder bestimmte Konsolen, wie die PlayStation 4 oder die Xbox One, vom Online Server nehmen.

Sky Go down? So kann man sich beschweren

Wenn es eine Sky Go Störung heute oder in den nächsten Tagen geben sollte, kann man einfach die folgende Nummer anrufen und Auskunft verlangen: 0180 5 11 00 00. Selbstverständlich ist eine Kontaktaufnahme auf per Mail oder Post möglich, doch hier verzögern sich die Antwortzeiten natürlich dementsprechend.

Sky Go & Silverlight Probleme - Wenn Google Chrome & andere Browser nicht mehr funktionieren

Sky Go & Silverlight Probleme - Wenn Google Chrome & andere Browser nicht mehr funktionieren

Sky Go Probleme beheben!

Die besten Schritte zur Problemlösung, die man selbst vornehmen kann, haben wir bereits vorgestellt. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, zu überprüfen, ob man sich mit der richtigen IP Adresse eingewählt hat. Es gibt mittlerweile zahlreiche Programme, die dafür sorgen, dass sich die eigene IP Adresse permanent ändert und von Land zu Land springt. Sky Go kann aber derzeit nicht allen Ländern empfangen werden, sodass eine Sky Go Störung heute oftmals auch daran liegen kann, dass Sky Sie nicht in Deutschland verortet und den Dienst somit sperrt.

Problemlösung durch Löschen einiger Geräte

Eine weitere mögliche Problemlösung, wenn es Sky Go Probleme gibt, ist das Löschen einiger Geräte pro Account. Im Laufe der Zeit kann es durchaus passieren, dass man mehrere Laptops, Tablets und Smartphones mit Sky Go verbindet, sodass der Sender hier einen Missbrauch vermuten könnte und die Streams deshalb unterbricht. Hier hilft es ganz einfach, die inaktiven Geräte aus dem Account zu löschen, um endlich wieder Sky Go ohne Probleme empfangen zu können!

Sky Go Störung heute

Mit den englischen Wochen, die jetzt beginnen, kann man nur hoffen, dass weitere Störungen bei Sky Go von Anfang an verhindert werden können. Sky selbst hat den Ernst der Lage aber bereits erkannt und arbeitet fieberhaft daran, die Sky Go Probleme in Zukunft von Beginn an unterbinden zu können. Die Zuschauer können nur hoffen, dass das reibungslos gelingen wird und man in der entscheidenden Phase des ersten Halbjahres kein Spiel mehr verpasst. Um aber vollkommen sicher vor einem Sky Go Fehler zu sein, empfehlen wir Ihnen, dass Sie immer eine Alternative in der Hinterhand haben. Diese kann entweder das reguläre Sky oder ein anderer Stream sein. Theoretisch ist sogar möglich, den eigenen TV zu spiegeln und so das richtige Sky auf dem Laptop genießen zu können. Falls Sie dennoch einige kleine Ausfälle zu beklagen haben, wissen Sie nach diesem Artikel allerdings, was Sie am besten dagegen unternehmen können. Geht allerdings der gesamte Sky Go Server down, sind Ihnen leider auf offiziellem Wege immer noch die Hände gebunden, selbstständig die Probleme beheben zu können, um den Sky Go Fehler zu umgehen. Dann bleibt zu hoffen, nicht mehr die Meldung "Sky Go funktioniert nicht" zu sehen zu bekommen!

Sky Go Extra

Das könnte Sie auch interessieren