Qi Wireless: Kabelloses Laden von Smartphone-Akkus

von Hauptmann, Alexander veröffentlicht

Qi Wireless: Kabelloses Laden von Smartphone-Akkus

© Qi Wireless

Qi Wireless: Kabelloses Laden von Smartphone-Akkus

Mit der neuen Technologie von Qi Wireless soll kabelloses Laden des Smartphone-Akkus in Zukunft kein Traum mehr sein, sondern Realität, die den Alltag leichter macht.

Allgemeines zum neuen Qi Wireless für kabelloses Laden des Smartphone-Akkus

>

Das Aufladen des Smartphone-Akkus ist eines der allgemeinen Hindernisse in unserem heutigen Alltag. Vor allem bei intensiver Nutzung müssen die meisten Modelle auch untertags schon ein zweites Mal geladen werden, da der Smartphone-Akku sonst nicht bis zum Ende des Tages reichen würde. Mit diesem Problem haben sich auch die Spezialisten von Qi Wireless befasst, einige Zeit später hatten sie das Qi Wireless Kabelloses Laden des Smartphone-Akkus fertig entwickelt und bringen das neue System nun auf den Markt.

Eine breite Auswahl an Geräten: Modelle von Samsung, HTC und LG

Die Qi Wireless Kabelloses Laden des Smartphone-Akkus Technoligie unterstützt unter anderem Modelle von Samsung, HTC und LG, lediglich das Apple iPhone kann mit der Qi Wireless Kabelloses Laden des Smartphone-Akkus Funktion nicht geladen werden. Hier liegt die Schuld aber nicht beim Hersteller des Qi Wireless Kabelloses Laden des Smartphone-Akkus Systems sondern bei Apple selbst, da der Hersteller das Gerät so vorbereiten muss, dass das kabellose Laden möglich ist.

Viel Ladung des eigenen Smartphone-Akkus innerhalb kürzester Zeit: 60 Prozent in nur 30 Minuten

Die kabellose Ladung mit der Qi Wireless Kabelloses Laden des Smartphone-Akkus Technologie erfolgt mit einer Leistung von bis zu 15 Watt, damit ist der Akku selbst aus den untersten Bereichen in nur 30 Minuten wieder auf 60 Prozent seiner Kapazität. Damit haben die Qi Wireless Kabelloses Laden des Smartphone-Akkus unterstützenden Produkte die selbe Leistung wie herkömmliche Kabel zum Laden des Smartphone Akkus, damit bleibt auch die Geschwindigkeit der Ladung konstant, sodass für den Komfort nicht auf die praktischen Vorteile des Ladens mit einem Kabel verzichtet werden muss - So ist Qi Wireless Kabelloses Laden des Smartphone-Akkus also zweifellos in jeder Hinsicht ein Gewinn.

Endlich kein Kabelsalat mehr: Die Technik funktioniert schon jetzt

Dass die zahlreichen Kabel zum Aufladen der Akkus von unterschiedlichsten Geräten ein mal nicht mehr ganze Schubladen füllen, das ist im Moment noch der Wunsch vieler Smartphone Nutzer. Schon bald könnte aber zumindest ein erster Schritt in diese Richtung Realität werden, immer mehr Hersteller der beliebtesten Smartphones bereiten ihre Geräte für die Qi Wireless Kabelloses Laden des Smartphone-Akkus Technik vor, damit diese entweder mit den eigenen Geräten aus dem Zubehör oder mit Produkten von Drittanbietern herrlich komfortabel ohne jegliche Kabel geladen werden können. Samsung etwa bietet für das aktuelle Samsung Galaxy S6 bereits selbst ein Gerät aus dem Zubehör an, mit dem kabelloses Laden des neuen Smartphone Flaggschiffs ermöglicht wird. Aktuell wird für die Technologie von Qi Wireless für kabelloses Laden des Smartphone-Akkus noch eine sehr geringe Distanz zum Handy benötigt, in der Regel sogar direkter Kontakt. In weiteren Stadien der Entwicklung könnte diese Entfernung aber noch etwas vergrößert werden, sodass das Handy dann nicht mehr direkt auf der Ladestation sondern nur noch in der Nähe von eben dieser liegen muss - Damit wäre das Feature in vielen Situationen unglaublich praktisch und vielseitig einsetzbar.

Das könnte Sie auch interessieren