Mark Zuckerberg - Facebook erreicht Meilenstein - Eine Milliarde User an einem Tag

von Walter, Erik veröffentlicht

Mark Zuckerberg - Facebook erreicht Meilenstein - Eine Milliarde User an einem Tag

© Mark Zuckerberg - Peter Barreras/Invision/AP

Mark Zuckerberg - Facebook erreicht Meilenstein - Eine Milliarde User an einem Tag

Mark Zuckerberg teilte nun mit: Facebook setzt einen neuen Meilenstein. Erstmals besuchten eine Milliarde Menschen das Network an nur einem einzigen Tag

Der Facebook Meilenstein - Eine Milliarde Besucher an einem Tag

>

Facebook konnte es schaffen, einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens zu setzen, wie Mark Zuckerberg nun mitteilte. Zum ersten Mal ist es gelungen, dass eine Milliarde Menschen das Soziale Netzwerk an einem einzigen Tag besuchen. Dies teilte er in seinem Profil mit. Das bedeutet, dass am Montag laut Mark Zuckerberg jeder siebte Mensch weltweit Facebook genutzt hat. Wie er jetzt in seinem Post weiter mitteilte, sei dies erst der Anfang. Mark Zuckerberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, die ganze Welt jetzt miteinander zu vernetzen. Der 31-Jährige ist nämlich davon überzeugt, dass eine vernetzte und offenere Welt auch eine bessere Welt ist. Denn dadurch werden nicht nur die Beziehungen zwischen den Menschen gestärkt, sondern auch die der Gesellschaft und Wirtschaft.

Mark Zuckerberg ist stolz auf Facebook

Mark Zuckerberg sagt zum neuen Meilenstein von Facebook, dass er sehr stolz auf den Fortschritt den das Unternehmen macht und auch auf die Community sei. Er sei auch sehr stolz darauf, dass Facebook jeder Person die Möglichkeit einer Stimme gebe. Allerdings ist auch genau das auch ein Problem. In Deutschland wurde Facebook in den letzten Tagen besonders kritisiert. Der Vorwurf lautet, dass das Unternehmen nicht entschieden genug gegen fremdenfeindliche Kommentare angeht.

Dank an eine Milliarde User

Natürlich wollte Mark Zuckerberg auf das Problem der fremdenfeindlichen Äußerungen bei seiner Lobrede nicht eingehen oder sich damit auseinandersetzen. Am Ende seiner Rede bedankte er sich in aller Form bei allen Usern, die daran beteiligt waren, die magische Hürde von einer Milliarde Usern an einem Tag zu nehmen. Ein Video stellte er in einem anderen Post jetzt online. Dieses wurde extra zur Feier angefertigt.

Das könnte Sie auch interessieren