Das iPad Mini 4 kommt - Wie wird es aussehen? Apple Insider hat geplaudert

von Walter, Erik veröffentlicht

Das iPad Mini 4 kommt - Wie wird es aussehen? Apple Insider hat geplaudert

© Apple

Das iPad Mini 4 kommt - Wie wird es aussehen? Apple Insider hat geplaudert

Die Gerüchteküche rund um Apple kocht wieder einmal. Das neue iPad Mini 4 soll kleiner werden und mit deutlich mehr Power kommen. Was ist dran an den Spekulationen?

Wann kommt das neue iPad Mini 4?

>

Wieder einmal gibt es neues aus der Apple-Gerüchteküche. Diesmal geht es um das kommende iPad Mini 4. Wenn man den Insidern glauben kann, wird das iPad Mini 4 mit deutlich mehr Power daherkommen. Aber auch das Design soll sich beim neuen Gerät ändern. Optisch soll es nun mehr dem iPad Air 2 gleichen.

iPad Mini 4 nun auf iPais Air 2 Niveau?

Auch wenn der Markt der Tablets etwas ins Stocken geraten ist, lässt sich Apple davon scheinbar nicht verunsichern. Die iPad-Flotte soll ab Herbst noch einmal richtig aufgemöbelt werden. Neben dem iPad Pro mit dem großen Display von 12,9 Zoll wird es wohl auch beim kleineren iPad Mini 4 wesentliche Verbesserungen geben. Den Gerüchten zufolge soll der kleine Bruder vom iPad Air nun nicht nur so schlank, sondern auch so leistungsstark wie das iPad Air sein.

Auf dem Stand des iPad Air 2 - das neue iPad Mini 4

Auf einer japanischen Website (Macotara.jp) ist zu lesen, dass diese von Insidern erfahren haben, dass es neue Details zum neuen iPad Mini 4 gibt. Der Website zufolge soll es bei dem Mini-Tablet nicht nur eine übliche Modellpflege geben, sondern dieses soll sich vom Niveau nun dem iPad Air 2 angleichen. So soll das neue Mini-Tablet eine Acht-Megapixel-iSight-Kamera und den bekannten A8-Prozessor erhalten. Auch das Display soll sich ändern und eine Anti-Reflexionsbeschichtung erhalten. Diese ist ja bereits bekannt vom iPad Air 2. Zudem soll es lediglich noch 6,1 mm dick sein. Dies wäre 1,4 mm dünner als das momentane iPad Mini.

Vorstellung des iPad Mini 4 im Herbst

Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben soll, soll das neue iPad Mini 4 im Herbst gemeinsam mit dem iPad Pro vorgestellt werden. Man spekuliert ebenfalls über ein neues iPad Air. Hier soll der Unterschied aber nur in einem neuen Prozessor liegen. Ob man diesen Spekulationen glauben schenken kann, wird man wohl erst im Herbst sehen, wenn es die offiziellen Präsentationen geben wird.

Das könnte Sie auch interessieren