Guitar Hero Live: Activision bietet neue Titel für Apple TV an

von Kaestner, Maximilian veröffentlicht

Guitar Hero Live: Activision bietet neue Titel für Apple TV an

© Apple TV

Guitar Hero Live: Activision bietet neue Titel für Apple TV an

Activision bietet Titel Dimensions Evolved für Apple TV und andere Geräte von Apple an. Unter anderem Guitar Hero Live, Skylanders SuperChargers und Geometry Wars 3.

Apple TV bietet Guitar Hero Live, Skylanders SuperChargers, Geometry Wars 3: Dimensions Evolved

>

Für alle, die das noch nicht gehört haben: Das Unternehmen Apple gab in seiner Keynote bekannt, dass mehrere Activision Titel im Herbst Dimensions Evolved für Apple TV und andere Geräte von Apple erscheinen. Dabei handelt es sich um Guitar Hero Live, Skylanders SuperChargers und Geometry Wars 3. Das bietet die Möglichkeit bequem zu Hause im Wohnzimmer die Spiele mit Apple TV zu starten und möglicherweise unterwegs per iPhone,iPad oder Tablet fortzusetzen. Beispielsweise ist der Bluetooth-Gitarren-Controller mit vielen Apple-Geräten kompatibel.

Neuentwicklung für Rockstars

Guitar Hero Live wurde einer grundsätzlichen Neuentwicklung unterzogen. Um sich beispielsweise wie Angus Young von AC/DC zu fühlen, wurden erstmals gefilmte Sequenzen, echtes Live-Publikum, das auf das Konzert reagiert und das erste bespielbare Musikvideo-Netzwerk der Welt eingebaut. Damit erlebt man echtes Konzertfeeling, lebt seine Aktionen als Rockstar aus und kommt somit in den Genuss bester Unterhaltung. Jamie Jackson, der Co-Studioleiter und Creative Director bei FreeStyleGames zeigt sich absolut begeistert und berichtet von einem begeisterten Feedback der Fans, die das Spiel schon testeten. Darüber hinaus wird Guitar Hero Live noch ein besonderer Kick verliehen, weil der User auf Konsolen, mobilen Geräten und Apple TV echte Rockstar-Qualitäten in sich entdecken kann.

Weiter Titel mit Activision im Herbst

Es folgen mit Skylanders SuperChargers und Geometry Wars 3 zwei weitere Titel mit Activision. Ab Herbst werden sie für Apple TV und andere Apple-Geräte erhältlich sein. Dieses Format will sich im Bereich Games stark positionieren und setzt deshalb voll auf Apps. So bietet beispielsweise der hersteller Harmonix sein neues Spiel Beat Sports an und andere Hersteller arbeiten fieberhaft an neuen interessanten Spielen.

Mehrere Publisher bieten Games für den App Store

Viele Publisher wie Ubisoft kündigen Games für den App Store an. Viele unabhängige Studios arbeiten bereits für diese Plattform, so auch ein deutsches Unternehmen. Die bereits genannten drei Titel unterstützen die Apple Cloud und das Game Center. Das Entwicklerstudio Deep Silver Fishlabs aus Hamburg möchte sein Spiel Galaxy on Fire - Manticore Rising exklusiv mit Hilfe von Apple veröffentlichen. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) sieht einen weiteren Wachstum des Spiele-App-Marktes, der bereits die gesamte Branche ordentlich anwachsen ließ. Laut Schenk liegt das an der ansteigenden Anzahl von Fernsehern und Set-Top-Boxen mit einem ausgereiften Mobilbetriebssystem.

Das könnte Sie auch interessieren