Facebook M: Ein Butler gibt Online-Ratschläge bei Anfragen

von Aachen, Ulrike veröffentlicht

Facebook M: Ein Butler gibt Online-Ratschläge bei Anfragen

© Facebook M

Facebook M: Ein Butler gibt Online-Ratschläge bei Anfragen

Mit Hilfe vom Butler bei Facebook M können Nutzer per Chat Fragen oder Wünsche äußern, zu denen der virtuelle Assistent dann konkrete Auskünfte gibt

Butler

>

Mit Facebook M stellt sich ein Butler vor. Serviceorientiert und absolut dienstbeflissen ist der Facebook M Butler. Dieser Messenger arbeitet als sogenannter virtueller Assistent für die Bereiche wie Haushaltsfragen, Einkäufe, die Blumen oder auch eine abendliche Verabredung.

Facebook M

Das soziale Netzwerk Facebook hat seinen Dienst mit einem Chat Client erweitert. Dieser Butler stellt eine Art virtueller Assistent dar. Facebook M kennt genau die Wünsche der Nutzer. Dabei werden nun sämtliche Wünsche und Anfragen nicht einfach im Gesicht abgelesen, sondern direkt vom Bildschirm.

Direkte Hilfe

Facebook gibt bei Anfragen einen sehr umfassenden Rat und bietet dem Anwender sogar eine direkte Hilfe an. Um dabei wirkliche alle Wünsche erfüllen zu können, arbeiten im Hintergrund sogar menschliche Helfer, die dann in Aktion gebracht werden. So braucht ein verheirateter Mann keine Angst zu haben, wenn ihm einmal das richtige Geschenk für seine Frau fehlt. Hier hat er die Möglichkeit auf den Butler bei Facebook M zurück zu greifen.

Fragen per Chat

Voraussetzung für einen guten Rat vom Butler ist allerdings, dass der Nutzer mit Facebook M chattet, denn erst so ist es möglich, auf die gestellten Fragen und Wünsche eine passende Antwort zu bekommen. Dagegen versteht der Butler bei Facebook M keine Spracheingabe, wie es bei dem Programm von Apple (Siri) oder Microsofts Cortana der Fall ist. Die Nutzung von Facebook M soll zunächst keine Kosten für den Anwender verursachen. Allerdings muss man hier auch sagen, dass der Butler Facebook M hier auch noch ganz am Anfang steht. Zu diesem Pilotprojekt von Facebook M hat das Unternehmen auch bisher keine konkreten Details und technische Angaben gemacht.

Konkurrenz

In Deutschland ist bereits Konkurrenz für diesen Butlerdienst vorhanden und zwar im Internet. Auf der Webseite Butlervergleich besteht die Möglichkeit für Interessenten, die unbedingt einen solchen Service haben möchten, allerdings nicht die Zeit dazu haben, auf die endgültige und ausgereifte Variante von Facebook M zu warten, eine konkrete Übersicht von den verschiedenen Butler- und Servicediensten einzuholen.

Das könnte Sie auch interessieren