Facebook Live-Stream für Promis - Mentions Live

von Braun, Thorsten veröffentlicht

Facebook Live-Stream für Promis - Mentions Live

© Facebook

Facebook Live-Stream für Promis - Mentions Live

Mit dem neuen Facebook Live-Stream Mentions können zahlreiche Fans ihren Stars jetzt ganz nahe sein – und zwar live, wenn die Promis dies zulassen!

Facebook Live-Stream für Promis - Mentions Live

>

Was könnte schöner sein, als seinem Lieblingsidol auf Schritt und Tritt zu folgen? Vielen Fans wäre das natürlich sehr recht und ein großer Traum ginge damit in Erfüllung. Mit der Facebook Live-Stream ist das nun theoretisch und praktisch möglich. Allerdings müssen die Stars das selbst initiieren und können die Live-Streams immer dann starten, wenn sie möchten. Das neue Zauberwort unserer Zeit heißt „Mentions“ und ist eine sehr spannende Angelegenheit.

Wie genau revolutioniert die Facebook Live-Stream App Mentions das Facebook-Geschehen?

Wer sich den neuen Facebook Live-Stream genauer ansehen oder dauerhaft nutzen möchte, sollte sich die App „Mentions“ besorgen. Diese hat nun eine neue Funktion, die sich ganz einfach „Live“ nennt. Wenn die Promis möchte, können sie ihren Fans in Echtzeit zeigen, was sie gerade tun. Sie können beispielsweise live Videos vom roten Teppich zeigen oder auch private Bilder live posten. Für die Fans ist das eine tolle Bereicherung. Darüber hinaus lässt sich dieses Funktion natürlich auch nutzen, um wichtige Botschaften zu versenden, ohne dass zuvor ein Video komplett fertiggestellt, gespeichert und hochgeladen werden muss. Die neue Funktion erweitert also in gewisser Hinsicht auch das, was Twitter, Instagram und andere soziale Medien möglich machen.

Live-Stream des Lieblingsstars verpasst? Kein Problem!

Besonders angenehm ist es für die meisten Fans, dass man den Facebook Live-Stream nicht nur dann nutzen kann, wenn man mit Mentions rund um die Uhr online ist. Wer etwas verpasst hat, kann das Anschauen auch nachholen. Die Anwendung funktioniert so dass einmal im Livestream gezeigte Inhalte auch auf der Facebook-Profilseite bestehen bleiben.

Live für die Fans senden: Nutzen die Promis so einen Dienst überhaupt?

Da Privatpersonen heute noch keine Möglichkeit haben, Livestreams zu senden, ist die Funktion tatsächlich den Personen des öffentlichen Lebens vorbehalten. Einige nutzen diesen Dienst tatsächlich schon intensiv – sicherlich werden andere folgen. Der Schauspieler Dwayne Johnson, der Sänger Michael Bublé und auch der Lieblingskoch vieler Fernsehzuschauer – Jamie Oliver – machen schon davon Gebrauch.

Das könnte Sie auch interessieren