Die besten Aktivitäten für den Herbst 2015

von Braun, Thorsten veröffentlicht

Die besten Aktivitäten für den Herbst 2015

© Bayern Tourismus

Die besten Aktivitäten für den Herbst 2015

Das Wetter trübt am Herbstanfang jedes Jahr die Laune unzähliger Menschen. Doch mit den richtigen Tipps kann der Herbstanfang zur schönsten Jahreszeit werden.

Wir alle fürchten ihn den ganzen Sommer lang - Den Herbstanfang

Die Zeit der Poolpartys und Sommerkleider neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Abgesehen von den wenigen unter uns, die sich auf die kalte Jahreszeit freuen, sind wohl die meisten auf dem besten Weg, sich unter der Decke zu verkriechen und den Herbst zu verwünschen. Was dabei aber viele vergessen, ist dass man auch in der Übergangszeit um den Herbstanfang viele Sachen genießen kann, die einem das restliche Jahr über verwehrt bleiben. Vor allem auch die Zeit für all jene Dinge, die unter dem Jahr meist zu kurz kommen, finden viele jedes Jahr wieder am Herbstanfang. Die Stars machen Vorschläge und zeigen, wie sie den Herbst verbringen.

Wann genau ist der offizielle Herbstanfang eigentlich?

Wie in all den anderen Jahren auch, ist der offizielle Herbstanfang in der mitteleuropäischen Zeitzone am 22. oder 23. September gekommen, welchen Tag davon es schließlich genau trifft, hängt jedes Jahr auf's neue von verschiedenen Umständen ab. In Zukunft wird der Herbstanfang aber immer häufiger auf den 22. September fallen, denn schon im Jahr 2062 wird der Herbstanfang zum letzten Mal in diesem Jahrhundert auf einen 23. September fallen.

Eine Wellness Woche zum Aufwärmen für den bevorstehenden Winter

Ein idealer Start für den Herbstanfang ist zum Beispiel eine Wellness Woche. So kann die etwas getrübte Laune wieder gebessert werden und der plötzliche Wechsel von mehr als 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein auf Nieselregen und Dauernebel wird gleich deutlich erträglicher. Neben den entspannenden Angeboten von Saunagängen über Massagen bis hin zu Spezialbehandlungen bietet eine Wellness Woche zum Herbstanfang auch eine optimale Möglichkeit, um sich eine Auszeit zu nehmen und den Stress des Alltags ein mal ruhen zu lassen. Sollten für einen Trip über das Wochenende entweder die Zeit oder das Geld fehlen, so kann auch das eigene Heim in eine Wellness Oase verwandelt werden - Eine entspannende, warme Badewanne zählt schließlich auch zu den angenehmeren Orten dieser Welt.

Netto Reisen

Die ideale Kulisse für einen idyllischen Spaziergang am Herbstanfang - Der bunt gefärbte Wald

Ein herbstlicher Wald ist eine Magie für sich. Das hat sicherlich jeder, der die Atmosphäre am Herbstanfang unter lauter gelben und roten Blättern schon ein mal erlebt hat, auch selbst festgestellt. Gerade deswegen sollte der Herbstanfang unbedingt genutzt werden, um die Bäume, an denen oftmals noch Nüsse oder Äpfel oder später auch unzählige Kastanien zu finden sind, bei einem Spaziergang durch den Wald zu bewundern. Ganz nebenbei gibt's dazu noch jede Menge frische Luft direkt aus der Natur und eine Menge der oft dringen nötigen Entspannung.

Das Karussel als Spaßmacher für Jung und Alt

Vor allem für Kinder ist das Fahren mit einem Karussell eines der schönsten Erlebnisse überhaupt. Lässt man das Image außer Betracht und denkt genauer nach, so könnte auch einem Erwachsenen in den Sinn kommen, wie viel Freude man in den kleinen, drehenden Sessel an Ketten hoch in der Luft haben kann. So könnte der Herbstanfang zum Beispiel genutzt werden, um entweder den Kindern eine Freude zu machen oder das Kind in sich selbst wieder etwas aufleben zu lassen.

Action am Herbstanfang - Halloween

Die endlos gesuchte Entspannung wird zu Halloween ausnahmsweise ein mal völlig außer Betracht gelassen. Hier geht es darum, möglichst viel Spaß mit gruseligen Kostümen und skurrilen Ideen zu haben - Abgesehen davon ist Halloween die ideale Möglichkeit, um den Herbstanfang mit den besten Freunden zu verbringen und einen unterhaltsamen Abend zu verbringen. Das weiß auch Heidi Klum, denn wie jedes Jahr wird sie auch heuer wieder ihre legendäre Halloween Party feiern und mit den vermutlich aufwändigsten Kostümen der Welt vor den Kameras posieren.

Reisetipps

Essen, was das Zeug hält

Für alle, die sich die saisonalen Köstlichkeiten rund um den Herbstanfang gerne schmecken lassen, ist mit dem bevorstehenden Winter die beste Möglichkeit gegeben, den vielleicht schon angesetzten Winterspeck etwas zu verstecken. Denn unter 3 Pullis und 2 Jacken sieht schließlich wirklich niemand mehr, ob man möglicher Weise ein paar Kilo zugenommen hat. Auch zum selbst Kochen ist dieses Schlupfloch perfekt geeignet, passend zum Herbst könnte sich doch jeder ein mal an eine selbst gemacht Kürbiscreme Suppe wagen.

Discounter-Reisen

Das könnte Sie auch interessieren