Archos HDMI-PC-Stick - Was bietet der Ultimate Portable Computer?

von Aachen, Ulrike veröffentlicht

Archos HDMI-PC-Stick - Was bietet der Ultimate Portable Computer?

© Archos

Archos HDMI-PC-Stick - Was bietet der Ultimate Portable Computer?

Mit dem kleinen und vor allem unkompliziert zu verwendenden PC-Stick von dem Unternehmen Archos, einfach einen Monitor als Arbeitscomputer mit Windows 10 nutzen.

Mit dem PC-Stick einen Monitor in einen funktionsfähigen Computer umwandeln

>

Mit dem Stick von der Firma Archos wird es bald möglich sein, seinen Monitor als Computer verwenden zu können. Hierfür ist es lediglich nötig den Stick zu erwerben und in einen HDMI-Port des Bildschirms zu stecken, um einen vollwertigen Windows-10-PC zu erhalten.

Der Einsatz von dem PC-Stick - Ultimate Portable Computer

Wie schon benannt wurde, muss der Stick dabei nur in den HDMI-Port von einem Monitor oder einem Fernseher gesteckt werden. Der Stick enthält dabei alle nötige Hard- und Software, um das jeweilige Gerät nach einer kurzen Einrichtung, als vollwertigen Computer verwenden zu können. Zubehörgeräte wie eine Maus oder Tastatur können dabei über Bluetooth mit dem Stick von Archos verbunden werden. Außerdem steht WLAN zur Verfügung, um eine Internetverbindung herzustellen. Je nach PC-Stick wird es dann auch noch möglich sein, einen Drucker oder eine externe Festplatte anschließend zu können, um den Monitor oder Fernseher als guten Arbeitscomputer verwenden zu können.

Die verfügbaren Funktionen von dem PC-Stick von Archos

Die französische Firma Archos ist nicht der erste Anbieter, der einen PC-Stick vorstellt und bald auf den Markt bringen will. Auch von dem PC-Weltmarktführer Lenovo wurde schon ein entsprechendes Produkt vorgestellt. Auf dem Stick wird dabei das neue Betriebssystem Windows 10 vorinstalliert sein. Weiterhin stehen folgenden Apps (Programme) zur Verfügung: Power Point Mobile, Word Mobile und Excel Mobile. Ansonsten kann die neue Windowssprachassistentin Cortana genutzt werden. Neben diesen vorinstallierten Apps ist es möglich, uneingeschränkter Zugriff auf den App-Store von Windows 10 zu erhalten, um die Funktionen von dem PC-Stick nach seinen Bedürfnissen individualisieren zu können.

Die Technik und Kosten von dem kleinen PC-Stick von Archos

In dem rund 60 Gramm leichten PC-Stick befindet sich ein Quadcore Prozessor mit 1,33 GHz von der Firma Intel. Hinzu kommt eine HD Grafic Prozessor, der ebenfalls von Intel entwickelt wurde. Anschließend sollten die 2 GB RAM und der Speicher von 32 GB benannt werden, wobei der Speicher jederzeit durch eine Micro-SD erweitert werden kann. Angeboten wird der PC-Stick von der Firma Archos für 120 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren