Formel 1 Live-Stream n-tv - Großer Preis der USA 2015

von Braun, Thorsten veröffentlicht

Formel 1 Live-Stream n-tv - Großer Preis der USA 2015

© Forme1 / n-tv

Formel 1 Live-Stream n-tv - Großer Preis der USA 2015

Die Formel 1 Saison geht in die entscheidende Phase. Großer Preis der USA wird nun teilweise auch auf n-tv oder per Formel 1 Live-Stream übertragen.

n-tv überträgt wieder das Training in der Formel 1

>

Ab Ende Oktober wird n-tv wieder alle Trainingseinheiten der Formel 1 übertragen. Mit dem Grand Prix in den USA und Mexiko wird sogar das Qualifying auf dem Spartensender von RTL übertragen, da der Hauptsender durch die Zeitverschiebung nicht zu den gewohnten Zeiten übertragen kann. Großer Preis der USA wird aber ebenso wie das Rennen in Mexiko Sonntag wie gewohnt auf RTL übertragen! Damit reagiert RTL auf den großen Erfolg der Show „Das Supertalent“, das den festen Sendeplatz im Samstagabend Programm nicht abgeben wird.

Großer Preis der USA nicht ohne Grund auf n-tv zu empfangen

Die Wahl als Ersatzsender für RTL ist nicht willkürlich auf n-tv gefallen. Immerhin hat die RTL Mediengruppe zahlreiche Sender zur Auswahl, doch n-tv konnte sich in den letzten Jahren zunehmend einen Ruf als Spartensender mit hoher Motorsport Kompetenz erarbeiten. Der Sportchef von n-tv, Timo Latsch, ist sich sicher, dass die Übertragung ein voller Erfolg werden wird, was sicherlich auch daran liegt, dass mit Heiko Wasser und Christian Danner die gewohnten Kommentatoren mit dabei sind. Mit Niki Lauda übernimmt man auch den gleichen Experten wie beim großen RTL, doch die Moderation wird von Nico Halter übernommen, da Florian König Samstagnacht das Live Boxen auf RTL moderieren wird.

Formel 1 Live-Stream kostenlos online

Großer Preis der USA in ungewohnter Besetzung

Großer Preis der USA ist durch den Wegfall von Florian König ein wenig ungewohnt, doch bereits in der Vergangenheit konnte RTL eine ebenfalls sehr gute Sendung auf die Beine stellen, wenn der wohl beste Moderator des Senders an anderen Orten gebraucht wurde. Pünktlich zum großen Preis in Mexiko wird dann auch bei n-tv wieder das gewohnte Team zu sehen sein, das man ansonsten von RTL gewohnt ist.

24. Oktober läutet den Startschuss für amerikanische Wochen ein

Mit dem Rennen in Austin beginnt die wirklich heiße Schlussphase der Formel 1 Saison, auch wenn Lewis Hamilton derzeit nach dem sicheren Sieger aussieht. Im Motorsport kann dennoch immer alles passieren, da weder Mensch noch Material fehlerfrei sind. Letztes Jahr konnte der schärfste Verfolger von Hamilton, sein Teamkollege Nico Rosberg, die Pole Position in Austin holen. Zur Einstimmung auf das diesjährige Qualifying zeigt n-tv übrigens eine Dokumentation über eine echte Legende des Sports: Ayrton Senna! Nach 23 Jahren der Pause kommt die Formel 1 am Wochenende darauf wieder nach Mexiko, wo man die Vorfreude bereits jetzt schon spüren kann. Kein aktueller Fahrer ist bislang hier gefahren, doch mit „Chico“ Perez vom Team Force India wird es einen Lokalmatadoren geben, auf den die Fans große Hoffnungen setzen, zumindest weit in die Punkte zu fahren. Auch hier wird n-tv wieder eine Dokumentation über eine Legende der Formel 1 ausstrahlen, um für die notwendige Stimmung bei den Fans zu sorgen. Der Grand Prix von Mexiko ist bislang nur schwer einzuschätzen, da es keine Werte aus den vergangenen Jahren gibt, doch auch hier ist davon auszugehen, dass die beiden Mercedes Autos als Favoriten starten werden.

Formel 1 Live-Stream als Alternative

Wer weder n-tv noch RTL auf dem TV empfangen kann, sollte nach einem Formel 1 Live-Stream schauen, um die beiden Rennen nicht zu verpassen. Hier gibt es neben dem offiziellen Formel 1 Live-Stream von n-tv noch weitere Möglichkeiten. Auch bei Drittanbietern wie Zattoo oder Magine TV findet man einen Formel 1 Live-Stream, den man auch im Ausland sehr gut empfangen kann. Der Formel 1 Live-Stream ist dabei in den ersten 30 Tagen bei beiden Anbietern kostenlos, sodass alle Fans beide Rennen perfekt schauen können und ihr Abo anschließend wieder kündigen, wenn ihnen das nicht gefällt. Großer Preis der USA bietet den Auftakt in die entscheidende Phase!

RTL Live-Stream online - Live TV in der RTL Now Mediathek

Das könnte Sie auch interessieren