Math42, Von Jungfeld, MyDog365, TomYang BBQ, Heelbopps, Bottoms Up Bier - Höhle der Löwen Live-Stream

von Aachen, Ulrike veröffentlicht

Math42, Von Jungfeld, MyDog365, TomYang BBQ, Heelbopps, Bottoms Up Bier - Höhle der Löwen Live-Stream

© VOX/Bernd-Michael Maurer

Math42, Von Jungfeld, MyDog365, TomYang BBQ, Heelbopps, Bottoms Up Bier - Höhle der Löwen Live-Stream

Die Höhle der Löwen zeigt wieder tolle Geschäftsideen. Mit dabei: Math42, Von Jungfeld, MyDog365, TomYang BBQ, Heelbopps und Bottoms Up Bier.

Math42 bei „Die Höhle der Löwen“.

>

Ob die Gründer von Math42 wohl die Löwen bei „Die Höhle der Löwen“ beeindrucken können? Math42 ist ein reines Famlienunternehmen. Die Brüder Raphael, 18 Jahre alt, und Maxim Nitsche, 19 Jahre alt, stammen aus einer Familie, in der alle mit Begabung für Mathematik gesegnet wurden. Die beiden Brüder gehören zu den hochbegabten Schülern. So verwundert es nicht weiter, dass sie früh damit begannen ihren Mitschülern Nachhilfe zu geben, egal ob es dabei um Differentialrechnung oder Geometrie ging. Math42 ist eine Nachhilfe-App für Mathematik. Die beiden Brüder entwickelten Math42 innerhalbb von vier Jahren. Die App erklärt Gleichungen und Begriffe Punkt für Punkt. Es gibt Tests mit denen die App-Nutzer ihr Wissen prüfen können und das Erlernte weiter trainieereen können. Diese App ist kostenlos und wird weltweit von mittlerweile ungefähr einer Million Schüler genutzt. Nun wollen die Brüder den nächsten Schritt gehen und eine diesmal kostenpflichtige Premium-Variante entwickeln. Um dies zu verwirklichen brauchen die beiden Studenten Kapital, und das nicht zu wenig. Die beiden Gründer gehen von zwei Millionen Euro aus. Für „ Die Höhle der Löwen “ ist das ein nie zuvor verlangter Betrag. Für die finanzielle Unterstützung bieten die Brüder Nitsche einen 20 prozentigen Anteil an Ihrer Firma. Ob es wohl ein gerechtfertigter Betrag ist? Es ist mit Spannung zu erwarten, was die Löwen von diesem Vorschlag halten.

Math 42

Von Jungfeld bietet Herrnsocken.

Von Jungfeld, dass sind die 28 jährige Maria Penschev aus Mannheim und der 24 jährige Lucas Pulkert aus Nürnberg. Beide wollen die Herrensocken aus ihrem Leben im Schatten in die Sonne holen. Die Beiden haben eine Kollektion farbiger Herrensocken auf den Markt gebracht. Von Jungfeld produziert in Deutchland und verkauft seit dem Jahr 2013 ihre ocken online. Zudem gibt e fat 400 stationäre Gechäfte in denen man die Socken erwerben kann. Doch die beiden Unternehmer sind bei „Die Höhle der Löwen“, weil sie mehr wollen. Innerhalb einem Zeitraum von drei Jahren wollen sie aufsteigen zu der führenden Marke für Herrensocken innerhalb Europas. Um wie gewüncht erfolgreich expandieren zu können suchen sie die Hilfe der „Löwen“. Die Unternehmer erhoffen ich eine Finanzpritze in Höhe von einer Million Euro und bieten dafür fünfzehn Prozent ihrer Firma. „Der Sockenmarkt ist riesig.“ ist eine skeptische nmeerkung von Judith Willims. Wird sich einer der „Löwen“ auf dieses Angebot einlassen?

Von Jungfeld

MyDog365 bietet täglichen Spaß für Hunde.

MyDog365 ist eine App für Hundebesitzer von Eike Adler 39 Jahre, Maik Thomas 37 Jahre und Richard Kolodziej 33 Jahre alt. Eike erklärt, dass viele Hundebesitzer heute einen so ausgelasteten alltg haben, dass ihnen einfach die Zeit fehlt sich dmit zu beschäftigen, wie sie ihren Hund auslasten und richtig beschäftigen. Die drei Unternehmer sind Jugendfreunde und entwickelten die App zusmmen mit Hundetrainern. Jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe für Herrchen und oder Frauchen und den Hund. Es gibt eine Anleitung und ein Video zu den jeweiligen Tgesaufgben. Die App gibt es seit einigen Wochen auf dem deutschen Markt. Aber die drei Oldenburger glauben an ihr Projekt und sind felsenfest davon überzeugt, dass ihre App das Potenzial für eine weltweite Nutzung hat. Um weltweit Hundefreunde von ihrer App übeerzeugen zu können, sind sie bei „Die Höhle der Löwen“. Der Kapitalbedarf dafür liegt bei 150.000,- Euro. Wird MyDog365 einen „Löwen“ überzeugen können? Vielleicht Jochen Schweizer, der ja Hundebesitzer ist. Als Gegenleistung gibt es zwanzig Prozent der Firm.

MyDog365 - App für Hundebesitzer

TomYang BBQ, leckeres und gesundes Essen.

TomYang BBQ das ist der 31jährige Christian Zehetner und sein 55jähriger Onkel Mnfred Reindl. Christian liebt gesundes Essen, es sollte natürlich vollwertig sein und keinerlei künstliche Zusatzstoffe oder gar Geschmacksverstärker enthalten und zusätzlich noch fettarm sein. Er lernte das Kochen mit dem Moo Kata kennen als er sich in Thailand aufhilt. Der Maa Kata ist ein Kohle-Tischgrill. Der Grill hat eine einfache Blechauflage und man kann mit ihm Kochen, Braten und natürlich Grillen. Das Ganze ist so aufgebaut, dass die aromatischen Bratensäfte in eine Rinne laufen und durch diese Rinne zur Suppe laufen. Christian Zehetner hat Hotelkaufmann und war absolut begeistert von diesem Grill. So entwickelte er eine elektrische Variante mit einer Keramik-Antihaft-Beschichtung. Dann im September 2014 gründete er mit seinem Onkel die TomYang BBQ GmbH. Dieses Konzept fand bereits befeisterte Nutzer in der asiatischen Restaurantszene seiner Heimat. Die beiden Firmengründer wollen nun den nächsten Schritt wgen und den Tischgrill für private Haushalte produzieren. Dzu soll es für den Vertrieb einen Onlineshop geben. Ds benötigte Kapital für diesen Sprung liegt bei 150.000,- Euro. Als Gegenleistung bieten sie den „Löwen“ fünf Prozent ihres Geschäftes. Werdedn sie bei „Die Höhle der Löwen“ erfolg haben? Vural Öger merkte bereits an, dass er als Käufer in Frae käme. Wird nun auch einer in den Tischgrill investieren.

TomYang BBQ Grill

Heelbopps, Besonderes für die Absätze.

Die 31jährige Kathrina Hermes ist seit ihrer Jugend eine modebegeisterte junge Frau. Sie kennt die Trends und experimentiert gerne damit. So ist es nicht verwunderlich, dass sie den Beruf der Modedesignerin gewählt hat. Beruflich ist sie bereits weit gereist und war in den Modemetropolen, wie Mailand, London und Paris tätig. Mit Heelbopps ht sie ihr eigenes Modeaccessoire entwickelt. Heelbopps sind aufsteckbare Absätze, die dem Schuh eine trendige Optik verepassen und den Schuh zusätzlich steilen und personalisieren. Sie haben auch eine nützliche Eigenschaft, denn sie stabilisieren beispielsweise auf Kopfsteinpflaster. Die Erfindung konnte sich berits beweisen, denn sie wurde auf der diesjährien Fashionweek in Berlin fand die Markteinführung statt. Die Markteinführung war ein Erfolg, denn es wurden bereits Kunden in Europa und Asien gefunden. Auch der Onlineshop ist bereits seit einigen Wochen m Netz. Jetzt will die Jungunternehmerein bei „Die Höhle der Löwen“ einen Inverstor finden und mit einer Finanzspritze von 200.000,- Euro den Absatzmarkt ereweitern. Als Gegenleistungn bietet sie eine zehn prozentige Beteiligung an ihrer Erfindung. Wird einer der „Löwen“ einsteigen?

Heelbopps

Bottoms Up Bier, immer ein gut gezapftes Bier.

Es ist vielleich nicht die rühmlichste Aussage, aber wir Deutschen sind ein Volk der Biertrinker. Es ist eine Tatsache, dass in Deutschland statistisch gesehen 108 Liter Biere pro Kopf getrunken werden. Das will sich der 46 jährige Jörg Blin zu nutze machen. Es ist aber kaum möglich eine Großverstltung zu besuchen und dabei ein gutes frisch gezapftes Bier zu trinken. In den USA wird das Bier immer öfer durch den Boden gezapft. So kam es zu Bottoms Up Bier. Beim System des Bottoms Up Bier wird mit speziellen Zapfanlagen durch den Becherboden gezapft, welcher dann mit einem Magnetverschluss geschlossen wird. Das System soll in Deutschland, der Schweiz und Österreich verbreitet werden. Die Vertriebsrechte für dieses Sytem konnte sich der Jungunternehmer bereits sichern. Jetzt hofft er auf einen Investor, der ihm mit 500.000,- Euro unter die Arme greift. Ob sich wohl ein „Löwe“ begeistern lassen wird?

Bottoms Up Beer Germany - Bierausschank von unten

Keine Folge von „Die Höhle der Löwen“ verpassen.

Ntürlich ist es ma eifachsten VOX einzuschalten und die Folgen direkt bei der Ausstrahlung zu sehen. Dies geht es ber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht immer. Gut, dass es auch das VOX Live-Stream bei Magine TV gibt. Man muss sich nur einml anmelden und kann dann alles Live im Internet verfolgen. Natürlich gibe es auch die VOX Now-App für unzählige mobile Entgeräte. Und zu guterletzt gibt es die VOX-Mediathek. Hier kann man im nachhinein alle ausgestrahlten Folgen ansehen.

Die Höhle der Löwen - Live Stream

Das könnte Sie auch interessieren