WWE 2K16, ASSASSIN'S CREED, HALO 5, ROCK BAND 4, JUST DANCE 2016 - Neue Spiele

von Kluge, Patrick veröffentlicht

WWE 2K16, ASSASSIN'S CREED, HALO 5, ROCK BAND 4, JUST DANCE 2016 - Neue Spiele

© Microsoft

WWE 2K16, ASSASSIN'S CREED, HALO 5, ROCK BAND 4, JUST DANCE 2016 - Neue Spiele

Wenn die Temperaturen fallen und die Nächte länger werden, ist es wieder Zeit zum Spielen. Welche Games-Highlights erwarten uns im Oktober - kehren die Ikonen zurück und was gibt es neues?

Die Games-Highlights im Oktober, oder die Rückkehr der Konsolen-Ikonen

>

Wenn die Temperaturen draußen fallen und die Nächte wieder länger werden, muss sich kein Gamer bei dem herbstlichen Wetter mehr dafür rechtfertigen, wenn er lieber zuhause bleibt und zocken möchte, als draußen zu frieren. Rechtzeitig erscheinen im Oktober dazu zahlreiche neue und spannende Games-Highlights. Mit diesen Game-Highlights kann man sich problemlos die Zeit vertreiben. Welche es sind, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

ASSASSIN'S CREED SYNDICATE kehrt zurück

Auf der XBOX ONE und der Playstation 4 können sich abenteuerlustige Gamer ab dem 23. Oktober auf das neue "Assassin's Creed Syndicate" stürzen. Es erscheint ein weiterer Teil der alteingesessenen Meuchelmörderserie für die Konsole. Damit geht es zurück nach London in das Jahr 1868. Evie Frye und ihr Zwillingsbruder Jacob versuchen in "Assassin's Creed Syndicate" die Herrschaft von Crawford Starrick endlich zu brechen. Dieser konnte durch zahlreiche Allianzen und der Hilfe von brutalen Handlangern über den Moloch regieren. Es ist ein atmosphärischer Ausflug in eine düstere und dreckige Zeit der ehemaligen industriellen Revolution. Wer sich auf die PC-Fassung des Spiels freut, muss sich aber noch bis zum 19. November gedulden. Dann erscheint das Spiel für den Computer.

Neu im Oktober - HALO 5: GUARDIANS

Bereits wenige Tage später erscheint am 27. Oktober HALO 5: GUARDIANS. Allerdings exklusiv für die XBox One. Der neue Teil von HALO 5: GUARDIANS wird von vielen Gamern als Prototyp gesehen, wenn man über Ego-Shooter auf Konsolen spricht. HALO 5: GUARDIANS bringt natürlich wieder den Master Chief auf den eigenen Bildschirm zurück. Microsoft verspricht mit dem neuen Teil zwar, dass dieser neue Maßstäbe setzen wird - Das muss sich allerdings erst noch zeigen. Sicher ist aber schon fast, dass auch dieses Game wieder zu einem Verkaufsschlager wird. Dafür sorgen schon allein die zahlreichen Mehrspieler-Mosi. Hier grht es wie gewohnt wieder mit "Red vs. Blue" ordentlich zur Sache.

UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION

Auch bei Sony bibt es mit UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION einen weiteren alten Haudegen, der in den Kampf geführt werden. Am 7. Oktober bringt Nathan das UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION zum ersten Mal exklusiv das Game auf die Playstation 4. Hier durchläuft der inoffizielle Bruder des Helden Indiana Jones noch einmal die ersten drei "Uncharted"-Spiele. Allerdings diesmal bei 60 Bildern in der Sekunde und einer Auflösung con 1080p. Allerdings ist ein Mehrspieler-Modi in diesem Game nicht enthalten. Die Käufer des Spiels erhalten aber dafür einen Zugang zu der Multiplayer-Beta von "Uncharted 4: A Thief's End". Dieses soll dann 2016 erscheinen.

ROCK BAND 4 kommt neu

Schon einen Tag vorher, nämlich am 6. Oktober 2015, kommt mit ROCK BAND 4 ein weiteres Franchise zurück. Und das für mehrere Konsolen. Es ist ja nun bereits seit einiger Zeit sehr ruhig um die Musikspiele wie Guitar Hero oder Rock Band geworden. Das hat nun ein Ende. Rock Band 4 erobert nun die XBox One und die Playstation 4. Die Fans können nun mit einem Nachbau der Fender Stratocaster rocken . Das geht zu Songs von Paramore, System of a Down, U2, Lynyrd Skynyrd, Elvis Presley, Fall Out Boy, The Who, Ozzy Osbourne, Judas Priest, den Scorpions, Soundgarden und vielen, vielen mehr.

Musikalisch mit JUST DANCE 2016

Auch musikalisch, aber doch ganz anders, präsentiert sich Just Dance 2016 am 22. Oktober. Das Tanzbein kann man auf den Konsolen XBox One, XBox 360, PS3, PS4, Wii und Wii U schwingen. Die besonderen Neuerungen bei Just Dance 2016 gegenüber seinen Vorgängern sind: Auf den neuen Konsolen benötigt man nun keine Kamera mehr. Hier wird lediglich noch das Smartphone benötigt. Die Nutzer können sich hierzu eine kostenlose App für ihr Windows,- Android- oder iOS-Phone runterladen und tanzen nun gleichzeitig mit bis zu sechs Spielern. Die passende Musik gibt es ab sofort dann auch über den passenden Abo-Streaming-Service. Zum Start des Spiels Just Dance 2016 sollen dann bereits 150 Songs verfügbar sein.

Sportlich mit WWE 2K16

Am 30. Oktober wird es dann wieder richtig sportlich mit WWE 2K16 für die PS3 und PS4, die Xbox 360 und die XBox One. Alle Wrestling-Fans weltweit können sich nun wieder mit über 120 Helden der Szene im on- und Offline-Ring beweisen. Darunter gehören natürlich auch Seth Rollins, Stone Cold Steve Austin und viele weitere klassische und aktuelle Stars. Diese können nun mit durchaus spektakulären Dropkicks, Bodyslams und vielem mehr auf den Boden des Rings geschickt werden. Sehr hilfreich bei dem neuen WWE 2K16 ist ein überarbeiteter Online Modus und eine neue Steuerung. Gehört man zu den Vorbestellern des Spiels, erhält man die Chance zwei verschiedene Varianten von Arni Arnold Schwarzenegger aus dem Terminator und dem Terminator 2 zu spielen.

DISGAEA 5: ALLIANCE OF VENGEANCE

Nur für die Playstation 4 gibt es exklusiv das DISGAEA 5: ALLIANCE OF VENGEANCE. Hier bekommen alle Freunde von anspruchsvoller Japano-Taktikrollenspiele endlich Nachschub geboten. DISGAEA 5: ALLIANCE OF VENGEANCE erscheint am 16. Oktober und ist mittlerweile der sechste Teil der etablierten Reihe, die es bereits seit 2003 gibt. Ausgenommen hiervon ist Spin-offs. Auf einen Rachefeldzug begibt sich der Held Killa gegen den bösen Overlord Void Dark. Im neuen DISGAEA 5: ALLIANCE OF VENGEANCE kan man aber auch die Beziehungen zwischen den Team-Mitgliedern beeinflissen, die dann bewirken, ob es möglich ist neue Attaken auszuführen.

WASTELAND 2: DIRECTOR'S CUT

WASTELAND 2: DIRECTOR'S CUT ist ein weiteres Rollenspiel für die Playstation 4 und die XBox One wird am 16. Oktober hier in Deutschland veröffentlicht. Bereits vor einem Jahr ist die Version für den PC erschienen und erscheint nun endlich auch für die Konsolen WASTELAND 2: DIRECTOR'S CUT ist der Nachfolger des 1988 erschienenen Endzeit-Klassikers "Wasteland". Die neue Ausgabe wird nicht nur den Retro-Freunden gefallen, da hier ein klassisches Rollenspiel auf modernes Design trifft.

LEGO DIMENSIONS

Bereits am 1. Oktober ist LEGO DIMENSIONS erschienen und ist spielbar auf der PS3 und PS4, der XBox 360 und der XBox One, sowie auf der Wii U. Hier können die Spieler mit den echten Lego-Fiduren in eine digitale Welt eintauchen. Ähnlichkeiten wie bei den Spielen Skylanders oder Disney Infinity kann man bei Lego Dimensions deutlich erkennen. Allerdings versuchen hier die bekannten Lego-Männchen ihre Freund zu retten. Dies ist schon bekannt aus den Versionen Ganfalf, Batman oder Wyldstyle.

TELLTALE GAMES

Aber der goldene Oktober soll auch ein Super Monat für TELLTALE GAMES werden. Angekündigt wurde dies bereits von Job Stauffer, der dies aus der Abenteuerschmiede via Twitter gepostet hatte. Am 13. Oktober soll so die erste Episode des neuen Spiels "Minecraft: Story Mode" von TELLTALE GAMES für die XBox 360 und die XBox One, die PS3 und die PS4, sowie auch für den PC erscheinen. Bereits zwei Tage später sollen dann die Versionen für Android und iOS folgen. Schon kurz darauf folgen dann die Folgen der ersten Staffel von Telltale Games "Game of Thrones" und "Tales from the Borderlands". Diese stehen dann zum Download bereit. Am 20. Oktober soll dann die letzte Episode von "Life is Strange" veröffentlicht werden.

Weitere Games die erscheinden werden.

Divinity Original Sin: Enhanced Edition - für PS4, Xbox One - am 27. Oktober +++ Let's Sing 2016 - für die Wii, PS4, Xbox One - am 23. Oktober +++ Emergency 2016 - für den PC - am 16. Oktober +++ Sid Meier's Cilization: Beyond Earth Rising Tide - für den PC - am 9. Oktober +++ Dragon Quest Heroes - für die PS4 - am 16. Oktober +++ NBA Live 16 - für die PS4 und die Xbox One - am 1. Oktober +++ Tales of Zestiria - für die PS3, PS4 - am 16. Oktober +++ Sword Coast Legends - für den PC - am 20. Oktober +++ WRC 5 - für den PC, die PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One - am 9. Oktober +++ Let's Sing 2016 - für die Wii, PS4, Xbox One - am 23. Oktober +++ The Legend of Zelda: TriForce Heroes - für den 3DS - am 23. Oktober +++ Tony Hawk's Pro Skater 5 - für die PS4, Xbox One - am 2. Oktober +++ The Talos Principle Deluxe Edition - für die PS4 - am 13. Oktober

Wie Ihr sehen könnt, können wir uns auf einen heißen Herbst mit vielen neuen Games freuen. Für jeden Spieleliebhaber ist in diesem Oktober etwas dabei. Viele Klassiker werden neu aufgelegt und bestechen mit einer hervorragenden Grafik oder mit ihrer lustigen Spielweise. Lassen wir uns überraschen.

Das könnte Sie auch interessieren