Neuer Amazon Kindle Paperwhite: Deutschland-Release am 9. Oktober 2013

von sahra veröffentlicht

yellingnews.com

©

yellingnews.com

Es dauert noch etwas mehr als einen Monat, bis deutsche Amazon-Kunden den neuen E-Reader Kindle Paperwhite kaufen können: Als Erscheinungsdatum gilt offiziell Mittwoch, der 9. Oktober 2013.

Was ist neu am Kindle Paperwhite der zweiten Generation? Das Display soll dank schärferer Kontraste und verbesserter Lichtstreuung das Schwarz „schwarzer“ und das Weiß „weißer“ erscheinen lassen. Zudem soll das Display heller und gleichmäßiger ausgeleuchtet sein.

Durch die verbesserte Touch-Technologie (um 19 % engmaschigeres Touch-Grid) soll der neue Kindle Paperwhite berührungsempfindlicher sein als das Vorgängermodell. Der Prozessor soll schneller sein – die Geschwindigkeitssteigerung betrage 25 %.

Mithilfe von Kindle PageFlip bestehe die Möglichkeit, querzulesen und von jeder Seite zu einer anderen zu springen, ohne dass man nicht wieder an die davor zuletzt gelesene Seite zurückkomme.

Smart-Lookup ist die überarbeitete Nachschlage-Funktion mit Wörterbuch und Wikipedia. Via Antippen habe der Leser Zugriff auf Informationsquellen und Referenzen. Schließlich gehört zum neuen Kindle Paperwhite von Amazon ein Vokabeltrainer.

Kosten soll der neue E-Book-Reader Kindle Paperwhite 129 Euro – in der 3G-Version 60 Euro mehr, also 189 Euro. Beide Modelle können schon jetzt vorbestellt werden: Die Auslieferung ist jeweils für den 9. Oktober 2013 geplant.

Amazon Kindle Whitepaper

Amazon Kindle Whitepaper 3G

Das könnte Sie auch interessieren