Canon EOS 100D ab April 2013 im Handel

von sahra veröffentlicht

yellingnews.com

©

yellingnews.com

Laut Canon ist die EOS 100D bis dato die kleinste und leichteste APS-C DSLR ihrer Klasse. Aktuell kann man sie schon vorbestellen – der Kauf soll dann noch in diesem Monat möglich sein …

Die Kompaktmaße der Canon EOS 100D sind Länge mal Breite mal Höhe: 11,7 x 9,1 x 6,9 cm. Sie wiegt knapp über 400 g, nämlich 407. Die EOS 100D hat einen 3-Zoll-ClearView-Touchscreen LCD II, der durch Gesten gesteuert wird. Das soll das Anpassen der Einstellungen und das Betrachten des Bildes gleich nach der Aufnahme erleichtern.

Das Besondere an der Canon EOS 100D ist der 18-Megapixel-Sensor APS-C Hybrid CMOS AF II. Er nutzt eine Phasenerkennung mit einer Verteilung der Pixel von mehr als 80 Prozent auf der Sensorfläche, was eine hohe AF-Geschwindigkeit in puncto Schärfe-Nachführung bei Aufnahmen im Full-HD-Video-Modus oder im LiveView-Modus zur Folge haben soll.

Canon EOS 100D

Das könnte Sie auch interessieren