Firma von George Lucas verklagt Apple: iPhone, iPad und iMac sollen Patent verletzen

von sahra veröffentlicht

yellingnews.com

©

yellingnews.com

THX Ltd. ist eine von Hollywoodregisseur und -produzent George Lucas als Zertifizierungsstelle für Kinos gegründete Firma – Gründungsjahr ist 1983. Dieses Unternehmen hat vor wenigen Tagen Klage gegen Apple eingereicht wegen eventueller Patentverletzungen bei iPhone, iPad und iMac …

Die Anklageschrift ist drei Seiten lang und wurde vor einem US-amerikanischen Gericht in San Jose eingereicht, wie unter arstechnica.com vor drei Tagen gemeldet wurde. In dem Papier ist zu lesen, dass jedes iPhone, jedes iPad und jeder iMac gegen ein Patent für die sogenannte Narrow-Profile-Technologie verstoße. Und Inhaber dieses Patents ist THX Ltd.

Details werden in der Klageschrift nicht genannt. Es heißt lediglich, dass Apple in der Mehrzahl seiner Produkte Lautsprecher mit „Narrow-Profile-Technologie“ eingebaut habe: Die schicken Schallwellen durch eine Mini-Öffnung oder einen schmalen Spalt.

Das könnte Sie auch interessieren