Google Nexus 7 mit 16 GB Speicher seit heute bei Media Markt im Angebot

von david veröffentlicht

yellingnews.com

©

yellingnews.com

Bislang konnte man das Google Nexus 7 in Deutschland nur vorbestellen. Seit heute bietet Media Markt das Android-Tablet exklusiv für 249 Euro in der 16 GB-Variante an. Zusätzlich erhält man mit der Aktivierung ein Google Play-Guthaben in Höhe von 20 Euro.

Features vom Google Nexus 7
10-Finger-Multitouch Display mit 17,8 cm (7 Zoll) Bildschirmdiagonale, Android 4.1 (Jelly Bean) Betriebssystem, NVIDIA Tegra Quad Core Prozessor mit 1,3 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, integrierte NVIDIA GeForce ULP (Tegra 3) Grafikkarte, 16 GB Festplatte, WLAN, Frontkamera mit 1,2 Megapixel, GPS und Bluetooth 3.0. Die Abmessungen betragen: 198,5 x 120 x 10,45 mm. Das Gewicht liegt bei 340 g.

Das Nexus 7 ist aufgrund des geringen Preises ein ideales Einsteiger-Tablet, das mit der neuesten Android-Version (4.1) ausgestattet wurde. Dadurch ergeben sich zur Vorgängerversion einige Verbesserungen – insbesondere eine noch flüssigere Navigation. Darüber hinaus ist das Tablet sehr leicht und somit gut für den Transport geeignet. Der Nvidia Tegra 3-Chip hat zudem ordentlich Rechenpower und ermöglicht sogar das Spielen von anspruchsvollen 3D-Titeln.
Nachteile hat das Google Nexus 7 allerdings auch. Es lässt nicht nur einen SD-Slot für eine Speicherkartenerweiterung vermissen sondern wird auch ohne UMTS ausgeliefert, womit nur Internetverbindungen via WLAN möglich sind.

Case für Google Nexus 7

Displayschutzfolie für Google Nexus 7

Das könnte Sie auch interessieren