Sony Xperia P – hellstes Smartphone 2012?

von sahra veröffentlicht

yellingnews.com

©

yellingnews.com

Zumindest lässt sich diese Frage für die ersten sechs Monate dieses Jahres mit einem Ja beantworten: Laut einem unabhängigen Test ist das Sony Xperia P das hellste Gerät seiner Klasse.

Auf zahlreichen Smartphones ist es bei starker Sonneneinstrahlung schwierig bis unmöglich, auf dem Display etwas zu erkennen. Einer unabhängigen Untersuchung nach zu urteilen, ist das beim Sony Xperia P nicht der Fall. Das hat mit der sogenannten WhiteMagic-Technologie zu tun.

Seitens Sony Mobile Communications wurde ein unabhängiges Testlabor damit beauftragt, die Helligkeit des Display beim Sony Xperia P zu prüfen – und mit elf aktuellen Smartphones der Konkurrenz zu vergleichen.

Mitarbeiter der TESTfactory haben dabei sämtliche Umwelteinflüsse so weit wie möglich reduziert, die höchste Displayhelligkeit gewählt und anschließen mit einem Spektrometer die Helligkeit der Smartphones gemessen. Im Ergebnis hatte das Sony Xperia P den besten Wert, nämlich 867 Candela.

Hier sind die vollständigen Testergebnisse in pdf-Form .

Das könnte Sie auch interessieren