Die kleinste schnurlose optische Maus der Welt

von david veröffentlicht

yellingnews.com

©

yellingnews.com

Der japanische Hersteller TEC hat die wahrscheinlich kleinste Wireless Maus der Welt entwickelt. Sie wiegt gerade mal 23g, ist 27.5×60x19mm klein und hört auf den Namen Lingo.

Neben der kaum wahrnehmbaren Größe hat der kleine Nager aber keine weiteren bahnbrechenden Eigenschaften. Wie jede andere schnurlose Maus verfügt auch die Lingo über einen USB 2.0 und 1.1 Anschluss für das USB Ladekabel und eine Reichweite von bis zu 10 Meter.

Aufgrund der Größe scheint die Maus ideal für die Hände von Kleinkindern zu sein. Früh übt sich halt. Eine andere Verwendung fällt mir beim besten Willen nicht ein. Es sei denn man sucht eine ganz spezielle Herausforderung beim Arbeiten am Computer. Ob Kinder aber tatsächlich die Zielgruppe des Herstellers sind ist fraglich. Wahrscheinlicher ist: Die optische Maus ist ein Beweis dafür, was technisch derzeit möglich ist. Ein perfektes Gadget eben.

Die Lingo wird ab nächsten Monat in schwarz und weiß für $50 Dollar vorerst nur in Japan erhältlich sein.

Das könnte Sie auch interessieren