Mähroboter – Rasenmäher der Zukunft

von david veröffentlicht

yellingnews.com

©

yellingnews.com

Der eine nutzt die Zeit zum Grübeln, für den anderen ist es Entspannung pur und so manch einer empfindet das Rasenmähen als unausweichliches Übel. Für genau diese Personen ist der Husqvarna Automower Solar Hybrid wahrscheinlich genau das Richtige.

Der praktische, kleine Mähroboter kümmert sich vollautomatisch um das Stutzen von Rasenflächen bis zu einer Größe von 2200m². Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. In einer Stunde schafft der Rasenmäher nämlich “nur” 75 – 110m². Dafür kann der Mähroboter seinen Dienst auch in der Nacht ausüben, da er sich bei schwacher Batterieladung von selbst zu seiner Ladestation bewegt und sich in Eigenregie auflädt, um seinen Dienst daraufhin wieder aufzunehmen.

Der Luxus hat aber seinen Preis. Knapp 3.000 Euro muss man dafür hinblättern. Mehr Infos hier .

Das könnte Sie auch interessieren