drop.io - Filesharing, Cloud Storage, Web Hosting

von Gabrielides, Michael veröffentlicht

drop.io - Filesharing

© Screenshot http://drop.io/

drop.io - Filesharing

drop.io als Alternative zu Rapidshare.com und Megaupload.com. Alle Infos zum Filesharing Anbieter drop.io.

Filesharing mit drop.io

Der 1-Click Hoster drop.io ist noch simpler geworden. Nachdem man bis zu 100 MB Daten hochgeladen hat und eine Download-Url bestimmt ist, ist man auch schon fertig.  Als erweiterte Optionen kann man festlegen, wie lange ein Download vorgehalten werden soll, wer die Daten herunter laden darf und ob die Dateien kommentiert werden dürfen.

Für Poweruser steht ein Firefox-Plugin zum Download bereit. Es können Premiumcodes gekauft werden, die die verfügbare Kapazität erweitern. 1GB Speicherplatz ist für $10 im Jahr zu haben.  Um drop.io aus seinen eigenen Programmen heraus anzusteuern, steht eine API zur Verfügung, die allerdings eine Registrierung erfordert.

Alternative zu Rapidshare.com und Megaupload.com

drop.io ist ein gute und schlanke Alternative zu den Platzhirschen Rapidshare.com und Megaupload.com  Hier geht es zur Webseite von drop.io

Update

Der Filesharing-Dienst drop.io wurde nach der Übernahme durch Facebook Ene 2010 geschlossen. Heute bietet drop.io Cloud Storage und Web Hosting an.

Das könnte Sie auch interessieren