Home » iPhone Apps

YouTube-App: Veröffentlichung für iPhone und iPad mit iOS 6

Geschrieben am 06.12.2012 von sahra - Kein Kommentar

Mit Einführung von iOS 6 konnten Apple-User weder Google Maps noch YouTube nutzen. Seit heute gibt es eine neue Version von der offiziellen YouTube-App für iPhone und iPad mit mit dem Apple-Betriebssystem iOS 6. Sie wurde von Google, denen YouTube gehört, fürs jeweiligen Display der beiden mobilen Endgeräte optimiert.

Darüber hinaus supportet die neue YouTube-App Apple AirPlay, wodurch unter anderem Videos direkt vom iPhone oder iPad auf einen Apple TV gestreamt werden können. Zudem sei der Start der Videoas laut Google schneller und auch das Ruckeln sei minimiert worden.

Eigentlich gibt es die offizielle YouTube-App für iOS 6 bereits seit September dieses Jahres, jedoch lief sie nur beim 3,5-Zoll-Display des iPhone 5 optimal – nicht beim 4-Zoll-Display. Das ist mit der aktuellen Version jetzt nicht mehr so.

Teilen und bewerten
 
Thema:
Ähnliche Artikel:

Schreib einen Kommentar