Home » News

Wird das Apple iPhone unbeliebter?

Geschrieben am 05.11.2012 von sahra - Kein Kommentar

Diese Frage sei zumindest für Deutschland erlaubt. Denn aktuellen Nutzerdaten zufolge, ist beinah jedes dritte Smartphone ein Gerät aus dem Haus Samsung. Und: Auf der Hälfte aller Smartphones kommt hierzulande als Betriebssystem Google Android zur Anwendung.

Berichtet wurde das heute auf der Webpräsenz des Nachrichtenmagazins „Focus“, wobei sich die Autoren des Textes auf aktuelle Zahlen des Marktforschungsinstituts Comscore berufen: Innerhalb eines Jahres, ab Ende September 2012 gerechnet, habe sich der Marktanteil der Android-Smartphones von 27,2 auf 50,1 % erhöht – das betreffe nicht die Verkäufe, sondern die tatsächlich von den Deutschen genutzten Geräte.

Als Smartphone-Hersteller liegt Samsung mit 31 % vor Apple mit 21 %: Das Galaxy S 3 wurde seit Anfang Mai dieses Jahres über 30 Mio. Mal verkauft, ließ das koreanische Unternehmen gestern verlauten.

Apple liege nur mit dem iPhone 5 allein, das seit Ende September verkauft wird, aktuell bei einem Marktanteil von 15 %. Dafür laufe es auf dem Tablet-Markt besser für Apple: „Mit mehr als zwei Millionen iPads liegt Apple klar an der Spitze“, heißt es in dem „Focus“-Artikel.

Apple iPhone 5 mit 32 GB

Apple iPhone 5 32GB Weiß/Silber

Preis: EUR 545,03

3.3 von 5 Sternen (82 Bewertungen)

16 Angebote neu und gebraucht ab EUR 245,00

Teilen und bewerten
 
Thema:
Ähnliche Artikel:

Schreib einen Kommentar

Du mußt sich anmelden um einen Kommentar zu schreiben.